Podcasts

ALL GOOD

Podcast, 2017 - heute

Der HipHop-Interview-Podcast von Jan Wehn - mit den Superstars von heute und den Protagonisten der Pionierzeit.

Pelham & Wehn retten die Welt

Podcast, 2021 - heute

Der alle drei Wochen erscheinende Podcast von und mit Moses Pelham und Jan Wehn, bei dem vermutlich die Welt nicht endgültig und vollumfänglich gerettet werden kann.

Deutschrap 25

Podcast, 2017

1992 war die Geburtsstunde von Deutschrap. Was damals im tiefsten Untergrund begann, ist heute die größte Jugendbewegung des Landes. Von unschuldigen Jams in den Jugendzentren bis hin zum Durchbruch in den Mainstream, von politischem Aktivismus über harten Straßenrap bis hin zum Cloudrap und Afrotrap der Internet-Ära. Für #Deutschrap25 blicken wir zurück auf die Evolution des Genres: Warum war der Song so gut? Warum war er so wichtig? Ein Podcast mit Visa Vie und Jan Wehn.

Summer of 99 - Deutschraps erster Hype

Podcast, 2019

Im Sommer 1999 verändert sich für Deutschrap alles: Szenekünstler stürmen die Charts, Hype in der Teenie-Presse, großes Geld von Major-Labels. Eine Zeitreise mit Jan Delay, Trettmann, Afrob, DJ Friction (Freundeskreis), Curse, Mia., Nina MC, Fatoni, Döll, Brixx, Falk Schacht und vielen mehr.